Es ist mal wieder so weit:    

URLAUB

 

17. Juli 2009; 

 

Ein Jahr  ist wieder um und es regnet gerade nicht, daher wird die Trude schnell wird mit 2 Hartschalenkoffern, einer 70 L - Rolle und einem Tankrucksack beladen.

Irgendwie wissen wir noch gar nicht so genau,  wo es denn überhaupt hin gehen soll; irgendwie Richtung Süden, Fernziel Alpen, am liebsten mit ner Schleife durch das Elsass; so wenig Autobahn wie möglich, aber doch gut vorankommen; schnell der Sonne entgegen.

 

Also, los gehts; nach ca. 5 min haben wir die A3 (Hildener Kreuz) erreicht, und nach dem obligatorischen Stau bei Köln ging es zügig weiter über die A61 bis kurz hinter Koblenz.

Hier am Rastplatz Moselbogen ist erst mal Pause angesagt,                       

bevor es weiter über Landstraßen bis kurz vor Ingelheim am Rhein lang geht.

Weiter bis Alzey, wo uns dann doch der Regen so richtig erwischt hat; nun aber auf dem schnellsten Weg nach Rittersheim (bei Kirchheimbolanden), wo wir erst mal reichlich heißen Kaffee zum "Wiederwarmwerden" bei unserer Nichte genossen.

Übernachtet haben wir dann im Nachbarort Albisheim




So, die ersten 320 km wären geschafft.

 

************************************************

18.07.2009






So, nun gehts aber wirklich los. 


Ab Heute ist "Gegend" angesagt, und so nähern wir uns auf kleinen Straßen langsam der französischen Grenze bei Lauterbourg, um dort unseren Abstecher ins Elsass zu beginnen. 


Allerdings machte uns auch hier mal wieder das Wetter einen Strich durch unsere Rechnung; Regen und Gewitter, soweit das Auge reichte. 


Also bei Rohrwiller schnell raus aus dem nassen Fankreich und zurück ins (noch) trockene Offenburg und dann weiter Richtung Schwarzwald.


Kurz vor Emmendingen hatte uns der Regen dann wieder eingeholt und ließ uns für den Rest des Tages auch nicht mehr los.  In St. Peter (kurz hinterm Glottertal) waren wir dann so durchnässt, dass wir das erste beste Hotel nahmen, das wir sahen. Dort mussten wir wohl so einen mitleiderregenden Anblick geboten haben,  dass extra für uns die Sauna angeheizt wurde, die wir dann den ganzen Abend für uns alleine hatten. 

Danach sah der Himmel dann auch schon etwas besser aus:  



Heute waren es zwar nur 257 km, aber davon fast die Hälfte unter Wasser.

************************************************

19.07.2009
 





Gaaaanz vorsichtig die Vorhänge einen Spalt weit öffnen; lohnt es sich, wach zu werden?


OK, nicht wirklich toll das Wetter, aber wenigstens trocken.


Nach einem ausgiebigen Frühstück gings dann Richtung Bodensee; und tatsächlich, wir schaffen es trocken quer über Land und hart am Ufer des Bodensees bis Lindau

Zwischenzeitlich hatte uns unsere Tochter telefonisch mitgeteilt, dass ausser dem Brenner alle anderen Alpenpässe wegen Neuschnee gesperrt seien, und wir  sahen uns gezwungen, unsere geplante Route insoweit ändern zu müssen um erst einmal in Richtung Innsbruck zu fahren.

Als wir dann jedoch in Lindau bei MC D saßen,   ging plötzlich die Sonne auf; allerdings, der Himmel Richtung Innsbruck war tiefschwarz, aber in Richtung Bregenzer Wald ließen sich schon wieder erste blaue Stellen sehen,     also, Kommando wieder zurück, (wir sind ja nicht vergnügungssüchtig) und auf nach Vaduz / Lichtenstein.                      

       

  Thüringen     

                     

St. Gerold

 

************************************************

20.07.2009


   Nach einem sehr "übersichtlichen"